Mitglied werden

Mitglied kann jeder unbescholtene Bürger über 16 Jahre werden, der Sportfischer ist und sich verpflichtet, den Bestrebungen des Vereins nachzukommen.
Die bestandene Fischereiprüfung ist Bedingung für die Aufnahme. Über den schriftlichen Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand. Der Austritt kann nur zum Schluss eines Geschäftsjahres erfolgen. Der Ausschluss kann erfolgen, wenn ein Mitglied den Anordnungen des Vorstandes zuwiderhandelt oder innerhalb der Organisation wiederholt Anlass zu Beanstandungen gegeben hat. Die Mitgliedschaft erlischt automatisch, wenn das Mitglied bis zum Ende des Geschäftsjahres den fälligen Mitgliedsbeitrag nicht bezahlt.
Jugendliche von 14 bis 16 Jahren benötigen ebenfalls eine gültige Fischereiprüfung und können somit der Jugendgruppe beitreten. Kinder zwischen 10 und 14 Jahren dürfen zur Vorbereitung auf die Anglerprüfung unter Aufsicht einer geeigneten Person angeln. Muss hierzu eine Kinderkarte erwerben.

Mitgliedsbeiträge:

ErwachsenePartnerJugendKind
Jahresbeitrag: 40,- €20,- €20,- €10,- €
Passive Mitgliedschaft:20,- €20,- €//
Fangmeldung nicht abgegeben:5,- €5,- €//
Ersatzleistung Arbeitseinsatz:20,- €20,- €//
Mitglieder über 70 Jahre und 30 Jahre im Verein:0,- €///

Wer gerne Mitglied im Fischereiverein Scheps e.V. werden möchte, der komme bitte zu unseren Bürotagen ins Vereinsheim. Die Öffnungszeiten findet ihr unter dem Reiter Termine.

Schön wäre es, wenn ihr im Vorfeld mit uns Kontakt, über die nachfolgende Möglichkeiten, aufnehmen würdet.

E-Mail: info@fischereiverein-scheps.de

WhatsApp: 015165171804

Kündigung:

Die Mitgliedschaft kann nur schriftlich, spätestens 2 Monate vor dem Ende des Geschäftsjahres am 31.03. eines jeden Jahres gekündigt werden.

Download Aufnahmeantrag Erwachsene   Download Aufnahmeantrag Jugend - Kinder