Schulungsabend

Am 30. Mai fand erstmalig ein Schulungsabend in unserem Vereinsheim statt. Leider waren nur 12 Teilnehmer erschienen. Unser Mitglied Arp Blum aus Bad Zwischenahn hat uns hervorragend über Angelknoten und Angelhaken informiert. Er hatte sich akribisch auf den Abend vorbereitet. Mit kurzen Videos und praktischen Übungen verging der Abend wie im Flug. Uns ist klar geworden, dass der Knoten die Schwachstelle jeder Angelschnur ist, und das die Form des Hakens den Fangerfolg ausmachen kann. Selbst die anwesenden „alten Hasen“ haben noch viel dazu gelernt. Dieser Abend schreit nach Wiederholung, denn es gibt noch viele Themen rund ums Angeln. Unserem Mitglied dem Arzt Arp Blum sei auf diesem Weg noch einmal herzlich gedankt.

Für alle, die sich für das Thema interessieren, sei die Seite www. angelknotenpage.de empfohlen.

Adolf Klöver 1.Vorsitzender.

Adolf Klöver